ZUSAMMEN SIND WIR STARK!

Sie bringen die Ideen, ich setze sie kompetent nach ihren wünschen um.

Reparatur


Ein heikles und leidiges Thema!

Wenn vor 10 Jahren noch eine Komponente eines alten PC`s defekt war, so habe ich es ausgetauscht, und der PC lief wieder einige Jahre weiter. In der heutigen Wegwerfgesellschaft funktioniert dies nicht mehr! An neuen PC`s die länger als ca. 4-5 Jahre laufen hat man schon verdient. Einzusenden braucht man die Teile allerdings nicht mehr. Sie werden vom Hersteller nicht mehr repariert, und die defekten Komponenten bekommt man kaum mehr. Die Zeit ist zu schnelllebig. Defekte Geräte in der Garantiezeit werden nicht mehr repariert, sondern ausgetauscht. Da hält man gut daran, immer ein Backup der persönlichen Daten bereit zu halten.

Mit anderen Komponenten wie Drucker, Modem etc. verhält es sich genauso. Das defekte Teil wird während der Garantiezeit ausgetauscht, aber danach hat man das Nachsehen. Eine eventuelle Garantieverlängerung beim Kauf, kann sich lohnen. Kommt immer auf die Hardware und den Preis an.

Avira Warntafel

Copyright © 2014. All Rights Reserved.