ZUSAMMEN SIND WIR STARK!

Sie bringen die Ideen, ich setze sie kompetent nach ihren wünschen um.

Technologie


Meine ersten Erfahrungen in Webdesign sammelte ich 1998 mit der Applikation Microsoft Office Frontpage. In den Folgejahren erstellte ich kleinere und grössere Projekte, die in dieser Art nicht mehr vorhanden sind. 2006 wechselte Microsoft Expression Web das Office Frontpage ab. Um aktuell zu bleiben, habe ich den Wechsel auf Expression Web mitgemacht. Einige meiner Projekte habe ich mit Expression Web gestaltet, und sind nach wie vor aktuell.

Die Zeit blieb nicht stehen, und die Applikationen wanderten immer mehr ins Internet ab. So auch das Webdesign. Die Kundschaft verlangte die eigenen Projekte persönlich bearbeiten zu können. Als Zwischenlösung, aber nicht Web fähig bot ich Website X5 Evolution an. Das Web wurde von mir erstellt, und die Applikation mit einer zusätzlichen Lizenz beim Kunden installiert. Die Lösung war gut und für den Kunden einfach zu bedienen, aber eben immer noch nicht Web fähig.

Mittlerweile tummelten sich immer mehr kostenpflichtige wie auch kostenlose CMS Anbieter im Web, die um die Gunst der Kunden warben. Ich versuchte so einiges aus, und blieb schlussendlich bei Joomla! hängen. Joomla ist ein freies Content-Management-System (CMS), das aus dem Open-Source-Projekt Mambo hervorgegangen ist. 2009 erstellte ich die ersten Projekte mit Joomla, und war begeistert von den Möglichkeiten, die das System bot. Erstmals konnte ich Webseiten gestalten, die 100 % über das Internet liefen, und von jedem Internetfähigen Computer gewartet werden konnten. Ich, wie auch meine Kundschaft sind begeistert von den umfangreichen Möglichkeiten.

Copyright © 2014. All Rights Reserved.